Lästige WordPress Updates per ftp nicht mehr notwendig
Eigentlich ist es nervig. Im WordPress-Blog oder Profi-Blog müssen immer wieder themes und Plugins upgedated werden. Gelegentlich auch die komplette WordPress-Software.
Und immer wieder das gleiche Spiel. Beim Update müssen die ftp-Zugangsdaten eingegeben werden. Dabei ist die Lösung doch recht einfach.
Fügen Sie in die Datei wp_config.php an beliebiger Position die folgende Zeilen hinzu:
/*** upgrades + install widthout ftp//*
define(‚FS_METHOD‘,’direct‘);
Für php-Laien wichtig: Achten Sie penibel bitte auf jedes Zeichen, schon das Fehlen des ; sorgt dafür, daß Ihr Blog nicht mehr erreichbar ist.
Die erste Zeile ist nur ein erklärender Kommentar und nicht unbedingt notwendig.
Ist die zweite Zeile in der wp-config.php enthalten entfällt bei allen WordPress-Updates die Frage nach den ftp-Zugangsdaten und das Update wird sofort durchgeführt.
Diese WordPress-Quellcodeänderung bleibt auch bei WordPress updates bestehen, da WordPress in diesen Fällen die wp-config.php nicht neu erstellt.
Bei neu eingerichteten Blogs ist die Einstellung von Haus aus so vorgehesehen, daß Sie die ftp-Benutzerdaten nicht mehr benötigen.
Kommentare
Lästige WordPress Updates per ftp nicht mehr notwendig — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>