Online-Shop:Ohne Bestellbutton geht bald nichts mehr….
Jeder kennt von uns kennt sie: Die lästigen Abo-Fallen im Internet. Ein Klick und schon flattern ettliche Mahnungen ins Haus oder der E-Mail Terror beginnt. Schon ein Rezept für eine leckere Paella kann schnell mehrere hundert Euro kosten.
Genau das soll nun ein neues Gesetz verhindern die „Button Lösung.“ Die Lösung ist ganz einfach; will ein Käufer bei einem Online-Händler bestellen muss er zuerst einen klar gekennzeichneten Button klicken, bevor die Bestellung endgültig abgeschlossen wird und ein Vertrag zustande kommt. Das neue Gesetz soll zum 1. August 2012 in Kraft treten. Dieses beinhaltet zudem, dass der Gesamtpreis der Ware unmissverständlich auszuweisen ist. Außerdem müssen in der Bestellbestätigung wichtige Informationen wie etwa Merkmale der Ware oder der Dienstleistung, Lieferbedingungen oder Mindestlaufzeiten enthalten sein.
Online Händler sollten vorsichtig sein, denn es können Abmahnungen drohen wenn die Online-Shopseite nicht rechtzeitig aktualisiert wird.

Der Button „Zahlungspflichtig bestellen“ muss künftig bei allen Shops, die Endverbraucher bedienen der Auslöser für die Bestellung sein.
Diese Lösung gilt nur zwischen Verkäufern und Verbrauchern. Nach dem Bundesjustizministerium sind rund 275.000 Online Shops von dieser neuen Bestellbuttonlösung betroffen.
Die Lösung muss natürlich unabhängig von Ihrem Shopsystem eingerichtet werden, egal ob Sie mit XT-Commerce, XTC-Modified, Oxid-Shop, Modo oder sonstigen Shop-Lösungen arbeiten.
Sie brauchen einen neuen Button, um den in Ihren Shop einzufügen?
[important]Hier gleich günstige Buttons online bestellen![/important]